Wozu Kompass Leadership?

Führungs­per­sonen sind konfron­tiert mit hohen Erwar­tungen – oft in komplexen Situa­ti­onen. Sie bewegen sich in viel­fäl­tigen Span­nungs­fel­dern, die sie täglich balan­cieren, und müssen mit anspruchs­vollen, anstren­genden, teils wider­sprüch­li­chen und wech­sel­haften Bedin­gungen kompetent und verant­wort­lich umgehen können.

Herkömm­liche Führungs­kon­zepte reichen für die Anfor­de­rungen der heutigen Zeit nicht aus. Es braucht eine neue Art des Denkens, Fühlens und Handelns in Orga­ni­sa­ti­onen. 

Future Leader­ship Skills

Eine nach­hal­tige Trans­for­ma­tion von Orga­ni­sa­ti­onen benötigt Führungs­per­sonen, die Klarheit, Sinn und Orien­tie­rung bieten und gleich­zeitig Stabi­lität und Flexi­bi­lität in unsi­cheren, komplexen Situa­ti­onen schaffen. Dies erfordert neue, trans­for­ma­tive Führungs­qua­li­täten, um den ständig wandelnden Heraus­for­de­rungen erfolg­reich und mensch­lich begegnen zu können. Es geht darum, Orga­ni­sa­ti­onen zum Erfolg zu führen und gleich­zeitig eine lebens­dien­liche und gesunde Arbeits­welt zu schaffen

Vier Kompe­tenz­be­reiche

Kompass Leader­ship inte­griert Kompe­tenzen der persön­li­chen Entwick­lung, der Gestal­tung von Bezie­hungen, der Zusam­me­n­a­r­beit und des syste­mi­schen Denkens und Handelns in eine moderne Form der Führungs­ent­wick­lung.

Unser Ansatz

Für eine verant­wor­tungs­be­wusste und wirksame Führungs­a­r­beit stärkt Kompass Leader­ship die Haltung, das Hand­werks­können, die Problem­lö­sungs- und die Entschei­dungs­kom­pe­tenz von Führungs­per­sonen umfassend und ganz­heit­lich.

In unserem Leader­ship Programm vermit­teln wir zukunfts­re­le­vante Führungs­kom­pe­tenzen, legen Wert auf eine praxis­nahe Anwendung und nutzen konti­nu­ier­lich erfah­rungs­ba­sierte Lern­zy­klen.

Wir unter­stützen trans­for­ma­tive Entwick­lungen zusätz­lich durch die Einkehr nach innen sowie Reso­nanz­räume in der Gruppe. Wir setzen auf die Kraft der Co-Kreation und die Vorteile von Leader­ship-Commu­ni­ties, um die Vielfalt an Perspek­tiven zu nutzen.